Langeweile?

Wie du die Zeit in der Ausgangssperre sinnvoll nutzt

|Werbung wegen Verlinkung|

Was ist das für eine verrückte Zeit gerade? Die Bundesregierung denkt darüber nach ob sie eine Ausgangssperre verhängt, oder vielleicht hat sie es schon, wenn du diesen Artikel liest. Gefühlt drückt die ganze Welt gerade den Pausen-Knopf. Plötzlich sitzen viele von uns zu Hause und sind vernünftiger Weise von allen anderen isoliert, denn nur so können wir unsere Lieben schützen. Doch plötzlich kommt ein ganz anderes „Problem“ auf: ZEIT. Wir sind es ja gar nicht mehr gewohnt wirklich Zeit zu haben. Langeweile ist ja eigentlich ein Fremdwort, oder liebe*r Träumer*in? Ich habe dir eine kleine Liste zusammengestellt, wie du deine Zeit in der (drohenden) Ausgangssperre richtig nutzen kannst. 

Das Ding mit der Zeit in der Ausgangssperre

Die erste Woche zu Hause fühlt sich vielleicht noch wie Urlaub an, doch irgendwann schlägt die Langeweile zu. Aber denk mal darüber nach, welches „Geschenk“ du gerade erhältst. Wann sonst hast du so viel Zeit zu Hause. Versteh mich bitte nicht falsch, auch ich wünsche mir, dass es ganz bald vorbei geht und wir alle gesund bleiben, aber ich versuche gerade zu schauen wie wir alle diese Zeit sinnvoll nutzen können. 

Zeit für deine kleinen und großen Träume

Wann, wenn nicht jetzt kannst du anfangen an deinen Träumen zu arbeiten. Egal wie groß oder klein diese sind. Jetzt ist die Zeit. Vielleicht suchst du auch einfach nach einer sinnvollen Tätigkeit? Kleine Inspiration gefällig? Bitteschön:

Eine Sprache lernen

Yoga lernen

Sportlich betätigen / Abnehmen

Homepage / Blog starten

  • Webgo — Mit dem Gutschein: DreamPlanDo2020 bekommst du 10 EUR Rabatt!

Fernsehen

…natürlich nur für Dokus :)

  • Kostenloser Monat bei Amazon Prime
  • Gaia (Das habe ich selber noch nicht benutzt, aber falls du nach Inspiration und vor allem Positivität suchst bist du hier richtig)

Studium

  • IUBH Fernstudium – Du kannst sogar deine Prüfungen von zu Hause aus schreiben und im Moment gibt es ein iPad dazu! Ich habe gute Erfahrungen mit der IUBH gemacht.

Lesen

Hier meine Top-Empfehlungen aktuell:

  • Big Magic – Eine Mischung aus Roman und Aufruf das Leben zu führen was man wirklich möchte

  • Atticus – wunderschöne Gedichte und Bilder (ja, ehrlich! Schau es dir mal an!)

Podcasts

Diese höre ich gerne:

Einen Kurs belegen

  • Udemy – Onlinekurse
  • OpenHPI – Internet-Bildungsplattform des Potsdamer Hasso-Plattner-Instituts

Hast du noch Ideen für meine Liste? Schreib mir gerne! KLICK

Jetzt ist genau die richtige Zeit um über deine Träume zu sprechen, findest du nicht? In einem kostenlosen Erstgespräch helfe ich dir einen groben Plan aufzustellen. Hier kannst du deinen Termin buchen.

Liebe*r Träumer*in, bitte pass gut auf dich und deine Lieben auf! #stayathome ist nicht nur ein Hashtag. Bleib zu Hause und rette leben! Skype mit deinen Lieben und zeig ihnen so dass du sie lieb hast!

Bist du bereit?

Deine Traumverwirklicherin

Sina Hübsch
Sina HübschMentorin & Coach für Traumverwirklichung
Damit aus einem „später“ ein „jetzt“ wird. Bist du bereit deine Träume in Ziele zu verwandeln? Ich helfe dir dabei!

Erfahrungen & Bewertungen zu Deine Traumverwirklicherin
Zeit in der Ausgangssperre