Sch… drauf!

Ich mach‘ das jetzt – Zeit für mich

Was hast du schon lange nicht mehr gemacht, was dir eigentlich Spaß macht? Wobei verlierst du dein Zeitgefühl? Wie lange schiebst du das schon vor dir her? Alles Andere ist wichtiger, das verstehe ich, doch wie wichtig bist du dir selbst?

Heute fordere ich dich auf, mal wieder deine Komfortzone zu verlassen, in dem du dich direkt dort hineinbegibst. Hä? Ja genau,… Oft sind es die Dinge, die uns so gut tun, die wir dann aufschieben, weil wir eigentlich etwas anderes machen müssten. Etwas wichtigeres… Denn das, was uns wirklich wirklich Spaß macht, ist ja oft nicht das, was im Terminkalender steht oder gerade dran ist. 

Damals – als noch nichts „musste“

Das war das Schöne am Kind sein. Da gab es viel weniger Dinge die man machen „musste“. Je älter wir wurden, desto mehr wurde unser Leben jedoch fremdbestimmt. Es gab Aufgaben und ToDo’s die halt gemacht werden mussten. Und peu a peu wurden die Zeitanteile für diese Dinge immer größer und die Zeitanteile für die Dinge die dein Herz schneller schlagen lassen, immer kleiner. 

Die Vernunft – der böse Geist

Ja, auch die Vernunft steht uns mehr als nur ein bisschen im Weg. Wir regulieren uns sehr viel, weil man bestimmte Dinge als Erwachsener einfach nicht macht. LEIDER. 

-Durch Pfützen springen – dann sind die Schuhe aber nass

-ohne Besteck essen – die Flecken auf dem Pullover

-alles durcheinander essen – das macht man nicht

-Klingelstreich – kann man doch als Erwachsener nicht machen

-…

Doch du kannst! Es ist doch völlig egal was andere darüber denken! Zum einen muss dich ja keiner dabei sehen (aber zu zweit macht es garantiert mehr Spaß), zum anderen ist es doch dein Leben! Hab Spaß dabei!

Kann ich nicht – Die Perfektion in der Unperfektion

Ein Satz den wir auch wunderbar gelernt haben in unserem Leben. „Das kann ich nicht“, „Darin bin ich nicht gut genug“, „da bin ich talentfrei“. Ja, das mag ja sein, aber vielleicht macht es dir einfach Spaß!? 

-Du malst gerne, es sieht aber aus wie ein Unfall?

-Du nähst gerne, es ist aber hinterher irgendwie schief? 

-Du baust gerne am Motorrad, aber die neue Lackierung ist noch nicht ganz perfekt?

Herrgott, es ist doch sch.. egal! Es macht dir doch einfach Spaß, oder? Dann genieß genau das. Es geht manchmal nicht um das Endergebnis, sondern um die Zeit in der du im Flow bist – Raum und Zeit vergisst und einfach das tust, was du liebst. Perfektion ist doch erstmal völlig egal!

Die Frage ist: Was willst du?

Heute bist du dran! Was hast du lange nicht gemacht, was dir Spaß macht? Was bringt dein Herz zum hüpfen? Und wenn du jetzt an eine Sache denkst und sagst „ja aber das ist doch albern“ dann weißt du jetzt was du heute noch zu tun hast. 

Ich geh dann mal malen :).

PS: Dir fällt es schwer herauszufinden, was du eigentlich wirklich machen möchtest. Was deine Ziele sind die dich glücklich machen? Mein Onlinekurs DREAM hilft dir dabei. Du erhältst ein Workbook und begleitendes Videomaterial, damit du deine Träume findest. Oder wir zwei machen das 1:1 ganz individuell für dich! Schreib mir einfach eine Email

JETZT, nicht später

Sina

Deine Traumverwirklicherin

Sina
SinaMentorin & Coach für Traumverwirklichung
Damit aus einem "später" ein "jetzt" wird. Bist du bereit deine Träume in Ziele zu verwandeln? Ich helfe dir dabei!
Erfahrungen & Bewertungen zu Deine Traumverwirklicherin