Endlich vorankommen!

Erreiche dein Ziel mit dieser einfachen Methode

Dein Ziel scheint unerreichbar. Vielleicht ist es sogar so weit weg, dass du gar nicht erst versuchst es zu erreichen. Oder du ackerst und ackerst, aber irgendwie fühlt es sich so an, als ob du 2 Schritte vor und einen zurück machst. Dabei gibt es eine ganz einfache Methode mit der du Schritt für Schritt zu deinem Traum kommen wirst. Endlich vorankommen, ich zeig’ dir wie.

Warum manche menschen so erfolgreich sind

Manche Menschen scheinen einfach alles zu schaffen, was sie sich vornehmen. Es wirkt sogar fast mühelos. Mit einem Lächeln im Gesicht sind sie irgendwie immer auf der Überholspur. Kennst du solche Menschen, liebe*r Träumer*in? Wahrscheinlich ja,… jeder kennt sie, bewundert sie und beneidet sie auch ein bisschen (wenn wir mal ganz ehrlich sind). Aber egal welche Biografien man von solchen Menschen liest, es gibt immer eine Konstante. Diese Menschen haben eine Vision. Sie haben ein riesiges Ziel vor Augen und glauben mit aller Kraft daran, dass sie es schaffen können. Ihre Leidenschaft ist so groß, dass nichts und niemand sie davon abbringen kann. Aber das ist nicht das Geheimrezept. Das ist wichtig, damit du weißt „wofür“ du all die Strapazen auf dich nimmst, aber der Grund dafür, dass du es schaffst und vorankommst ist ein anderer.

Der Plan dahinter

In den seltensten Fällen fängt jemand der einen großen Traum hat einfach mal spontan an ihn umzusetzen. Im Gegenteil, auch wenn am Ende die große Vision steht, so sind auf dem Weg dahin viele viele viele Teilziele geplant. Dahinter verbirgt sich eine Strategie, denn die meisten Träume brauchen Zeit. Du wirst sehr wahrscheinlich nicht von heute auf morgen einen Ultramarathon laufen, ein Modeatelier eröffnen können, den Traumporsche fahren oder Vorstand in dem Unternehmen werden, in dem du gerade normaler angestellter bist. Verstehst du was ich meine? Solche Ziele brauchen eine Strategie! 

Deine Strategie

Zu einer erfolgreichen Planung gehört so einiges. Deswegen habe ich das Modul PLAN entwickelt. In dem kannst du ganz gezielt an deinem Traum arbeiten (hier erfährst du mehr). Eine gute Strategie bedeutet, dass du dir viele einzelne Teilziele steckst. Und zwar so, dass du sie auch in nicht allzu langer Zeit (und mit angemessenem Aufwand) erreichen kannst. 

Vorankommen bedeutet einen Fuß vor den anderen zu setzen

  1. Notiere dein Ziel
  2. Was ist ein kleiner Schritt den du heute machen kannst, um diesem unerreichbaren Ziel näher zu kommen (ein Buch kaufen, deinen Lebenslauf aktualisieren, einen Termin vereinbaren,….).
  3. Welche weiteren Schritte kannst du in den nächsten 4 Wochen machen? (Aufschreiben :)
  4. Wann genau machst du deinen ersten kleinen Schritt (Erinnerung ins Handy, wenn es nicht sofort ist)
  5. Wann machst du deine nächsten Teilziele wahr (Erinnerung ins Handy)
  6. Wie feierst du diese Schritte?

Diese kleine Übung soll dir helfen anzufangen. Später ist es Zeit deinen Plan auszuweiten und einen Gesamtplan aufzustellen, damit du jederzeit weißt, wie du dein nächstes Teilziel erreichen kannst und auch einen Backup-Plan hast, denn wir wissen beide, dass manchmal das Leben andere Pläne hat, als wir uns mal gedacht haben. Aber mit einem guten Plan und Teilzielen, wirst du vorankommen! Und dann kannst du gar nicht anders als deinem Ziel näher zu kommen!

Bist du bereit?

Sina

Deine Traumverwirklicherin

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sina Hübsch
Sina HübschMentorin & Coach für Traumverwirklichung
Damit aus einem "später" ein "jetzt" wird. Bist du bereit deine Träume in Ziele zu verwandeln? Ich helfe dir dabei!
Erfahrungen & Bewertungen zu Deine Traumverwirklicherin