Unkreativ?!

Wie du ganz schnell neue Inspiration findest

|Werbung wegen Verlinkungen| Um dich herum sind alle kreativ und sprühen nur so vor Ideen, doch dir fällt es irgendwie schwer neue Inspiration zu finden. Vielleicht arbeitest du schon an deinem Traum aber irgendwie brauchst du eine neue Muse um weiterzukommen? Oder dein Ziel ist einfach noch etwas unklar und du suchst nach Menschen/Dingen die dich inspirieren, um endlich anzufangen. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen, richtig? Heute geht es um Inspiration, woher du sie bekommen kannst und wie ich mir behelfe.

Was ist eigentlich Inspiration?

Wikipedia beschreibt Inspiration so:

„Unter Inspiration (lateinisch inspiratio ‚Beseelung‘, ‚Einhauchen‘, aus in ‚hinein‘ und spirare ‚hauchen‘, ‚atmen‘; vgl. spiritus ‚Atem‘, ‚Seele‘, ‚Geist‘) versteht man allgemeinsprachlich eine Eingebung, etwa einen unerwarteten Einfall oder einen Ausgangspunkt künstlerischer Kreativität.“

In meinen Worten: Du siehst etwas was zu deinem Ziel & Traum passt und weißt es einfach. DAS IST ES. Es fühlt sich an wie ein fehlendes Puzzleteil oder eben die Glühbirne über dem Kopf. Begleitet wird es in der Regel von einem Lächeln im Gesicht. 

Wie schaffst du es neue Inspiration zu finden?

Es gibt diverse Quellen, und die folgende Liste hat mit Sicherheit keinen Anspruch auf Vollständigkeit (Schreib mir gerne wenn du noch Ideen hast, die ich hier einfügen kann!). Ich suche (und finde) hier Inspiration:

Social Media

  • Pinterest – Ich LIEBE Pinterest. Auf dieser Plattform kannst du über Schlagwörter suchen und findest zunächst erstmal Bilder – mir persönlich reicht das oft schon, wenn ich beispielsweise Ideen für Reisen suche weiß ich so relativ schnell wo ich hin möchte – wenn du auf die Bilder klickst, verlinken diese auf eine entsprechende Website, wo sich das Bild befindet. Du kannst auf Pinterest auch verschiedene Pinboard (Ordner) anlegen und dir so diverse Bilder/Links merken. Inspirationsliebling mit Suchtgefahr!
  • Instagram – Gleiches Prinzip – Schlagwortsuche, nur dass du hier direkt auf Bildern landest und sie dir auch in einer Ablage „merken“ kannst. Vielleicht findest du hier auch Personen/Unternehmen oder direkt Hashtags (Schlagworte mit einem # davor) die dir gefallen und du abonnieren möchtest. Auf diesem Weg erhältst du ganz automatisch die neuesten Bilder.

Sonstige

  • Bücher – ob Büchereien, dein Buchregal oder Amazon… stöbere dich durch die Buchabteilung!
  • Zeitschriften – Ich kaufe quasi keine, aber ich gehe unglaublich gerne durch die Zeitschriftenläden am Bahnhof (riesige Auswahl mit „Fachzeitungen“)
  • Filme – ob DVDs bei Saturn, Kino, Netflix oder Amazon (insbesondere Dokumentationen!) 

Menschen

  • Lerne neue Menschen kennen! Ich persönlich bin insbesondere super dankbar für meine Erfahrung mit LernOS und den daraus entstandenen STIFTgeschwistern :). Ich erfahre damit so viel von Menschen die teilweise bereits das machen was ich können will und dadurch natürlich auch „wie“ sie das geschafft haben.
  • Netzwerkevents – lies hier wie ich meine Abneigung überwunden habe.
  • Du suchst nach einer Businessidee? Beobachte die Menschen um dich herum, wofür bauen sie sich selber Lösungen? Tadaaa Inspiration…

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten neue Inspiration zu finden. Leg los, trau dich. Und du weißt ja, ich bin gerne für dich da, um gemeinsam mit dir nach deinen Träumen zu suchen und deine Pläne zu erstellen. KLICK.

Bist du bereit?

Deine Traumverwirklicherin

Sina Hübsch
Sina HübschMentorin & Coach für Traumverwirklichung
Damit aus einem „später“ ein „jetzt“ wird. Bist du bereit deine Träume in Ziele zu verwandeln? Ich helfe dir dabei!

Erfahrungen & Bewertungen zu Deine Traumverwirklicherin