Besprechungen effizient gestalten!

Die Drei-Finger-Methode

Heute kommt ein kleiner Ausflug ins Thema Zeitmanagement. Ich glaube nämlich, dass jeder diese Situation kennt und (zumindest meistens) nervig findet:

Ihr seid zu einem Meeting eingeladen. Der Teilnehmerkreis ist recht groß, die Zeit relativ knapp. Nach einer kurzen Einführung geht es in die Diskussion, und schon passiert es: Der Redeanteil einzelner Personen schießt in die Höhe. An sich wäre das ja nicht schlimm, aber die Person dreht sich beim reden im Kreis. Der nächste Redner schweift vom Thema ab und dann steigen auch noch verschiedene Teilnehmer mit in das Thema ein. Und schon rinnt die Zeit dahin. Einige Teilnehmer sind genervt oder schauen schon gelangweilt nach den neuesten WhatsApp Nachrichten, andere versuchen irgendwie den Redefluss zu unterbrechen, wissen aber nicht wie. Nach einer Stunde muss ein neuer Termin her, die Zeit hat nicht ausgereicht.

Falls es dich gerade schüttelt, weil dich so etwas auch nervt. I feel you. Und heute kommt die Lösung. Ich habe diese Methode selbst auf einem Meeting kennen und lieben gelernt. Wie genau sie funktioniert, zeige ich dir heute in einem Video! Kurz und knackig.

Bist du bereit?

Sina

Deine Traumverwirklicherin

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sina Hübsch
Sina HübschMentorin & Coach für Traumverwirklichung
Damit aus einem „später“ ein „jetzt“ wird. Bist du bereit deine Träume in Ziele zu verwandeln? Ich helfe dir dabei!
Erfahrungen & Bewertungen zu Deine Traumverwirklicherin